Büchelbergstraße 2 | 76229 Karlsruhe | Tel. 0172-8018380 | info@ballettschule-raif.de

Über uns

Die Ballettschule Raif besteht inzwischen in 2. Generation seit über 40 Jahren. Die Begeisterung und Liebe zum Ballett ab dem frühen Kindesalter hielt, bis zu der endgültigen Entscheidung in diesem Bereich auch beruflich zu arbeiten, an.

Intensiv-Ausbildungskurse bei der bekannten Dozentin und Tanzpädagogin der Waganowa Lehrmethode, Ursula Borrmann, waren Voraussetzung für die Übernahme der Ballettschule.

Nach dem erfolgreichen Casting und den darauf folgenden Auftritten mit dem Extraballett des Karlsruher Staatstheaters unter Choreograph Pierre Wyss, konnte Irina Raif wertvolle Erfahrungen für ihre Ballettschule sammeln.

"Spaß im Umgang mit Kindern ist die wichtigste Voraussetzung um die Freude und das Wissen weiter geben zu können".

Dieser Leitsatz bleibt Ziel und wird mit großer Freude und Kompetenz seit nunmehr 15 Jahren täglich im Unterricht umgesetzt. Die Kreativität entlädt sich in großen Ballettinszenierungen und Choreographien mit der gesamten Ballettschule bei den bisherigen Ballettmärchen wie Coppelia, Aschenputtel, Dornröschen, Arielle und Nussknacker.

© 2024 Ballettschule Raif. All rights reserved. Konzept, Design & Realisation: Silenium Screen- & Webdesign Bruchsal